SpurOne:
SpurOne ist der MC von Solid Ground Sound. Nachdem sich das musikalische Interesse des gebürtigen Berliners in jungen Jahren der Rockmusik widmete, begann er sich im Alter von 16 Jahren intensiv mit Reggae und Dancehall zu beschäftigen. Neben seiner Tätigkeit bei Solid Ground startete SpurOne 2009 ein Nebenprojekt unter dem Namen “Massive Discoteque” an der Seite von Selecta Red Sun aus der berliner Bass Station Crew, welches seinen Höhepunkt in einem Auftritt beim Reggaejam-Festival 2010 fand. Neben seinen Entertainerqualitäten auf Parties zeichnet SpurOne seine Affinität an Dubplates & Clashes aus.

 

 

Steckbrief:

Lieblingskünstler: Anthony B.
Lieblingstunes: Anthony B – Dus Dem Out / Ginjah – War Inna Di City / Buju Banton – Tournament / Sizzla – Solid As Rock
Lieblingsriddim: Anthrax, Dun Dem
Lieblings Nicht-Reggae-Tune: Led Zepplin – D’yer Maker / Vinnie Paz – End Of Days
Interessen außer Reggae: Fußball (Borussia Mönchengladbach) / Basketball

 

Mista A:

Mista A steht seit 2003 hinter den Turntables. Seine musikalischen Wurzeln liegen im Hip Hop. Bevor er bei Solid Ground aktiv wurde, war er als Selecta A-Rex und bei Intravinyl Sound unterwegs. Mittlerweile ist Mista A in Hamburg ansässig und versucht sich nun auch im Bereich des Jungle/Drum & Bass einen Namen zu machen.

Steckbrief:
Lieblingskünstler: Fat Freddys Drop / Katchafire
Lieblingstunes: DJ Freeze ,Soulpride & Mystic Dan – Two Sounds
Lieblingsriddim: Queen of the Minstrel
Lieblings Nicht-Reggae-Tune: The Black Keys – Everlasting Night / Six60 – Desperado
Interessen außer Reggae: Jungle / Drum&Bass

 

Jay:

Jay ist seit dem Jahr 2004 als DJ aktiv. Auch er hat durch HipHop den Einstieg in die Musikwelt gefunden. Die Sets von Jay sind vor allem durch Dancehall der neunziger Jahre und frühen 2000er Jahre geprägt.

Steckbrief:

Lieblingskünstler: Sizzla / Beenie Man
Lieblingstunes: Sizzla – Just one of those days / Beres Hammond – Rock away
Lieblingsriddim: Come Down / Superstar / Buzz
Lieblings Nicht-Reggae-Tune: Dead Prez – Hip Hop / Dr. Dre & Snoop Dogg – Nuthin but a G-Thang / Blackstar – Definition / Fatboy Slim – Praise you
Interessen außer Reggae: Sport

 

Brainfac:

Sven aka Brainfac ist seit 2003 als Veranstalter tätig. Er kann eine langjährige Erfahrung in der Organisation und Durchführung von Partys vorweisen. Unter anderem organisiert er seit 2007 die Veranstaltungreihe „Heads Up High“, ber der Solid Ground als Resident Sound tätig ist. „Heads Up High“ findet seit nunmehr 5 Jahren an jedem zweiten Freitag im Monat statt und ist aus dem Veranstaltungkalender der Stadt nicht mehr wegzudenken. Seit 2009 ist Brainfac für die Bookings und das Management von Solid Ground zuständig.

Steckbrief:

Lieblingskünstler: Jimmy Blue Ochsenknecht
Lieblingstune: Silvester, obwohl Roadrunner och ganz großartig is..
Lieblingsriddim: 02/10 die mit Mr. Vegas drauf..
Lieblings Nicht-Reggae-Tune: Looking for freedom & Wind of change
Interessen außer Reggae: Dancehall & Soca





Like & Share:

  • Facebook
  • Twitter
  • Delicious
  • LinkedIn
  • StumbleUpon
  • Add to favorites
  • Email
  • RSS
Facebook Kommentare:


*